top of page

Vintage Uhren sind für viele Sammler und Liebhaber ein faszinierendes und begehrtes Objekt der Begierde. Einige dieser Vintage-Uhren sind so selten und einzigartig, dass sie für Millionen von Dollar verkauft werden. Im Folgenden sind einige der teuersten Vintage-Uhren aufgeführt:

  1. Patek Philippe Henry Graves Supercomplication - Diese Uhr wurde 1933 für den amerikanischen Bankier Henry Graves Jr. hergestellt und ist mit 24 verschiedenen Komplikationen ausgestattet. Die Uhr wurde 2014 für 24 Millionen Dollar versteigert und ist damit die teuerste je verkaufte Uhr.

  2. Paul Newman Rolex Daytona - Die Rolex Daytona, die von Paul Newman getragen wurde, ist zu einem begehrten Sammlerstück geworden. Eine dieser Uhren wurde 2017 für 17,8 Millionen Dollar verkauft.

  3. Patek Philippe Ref. 1518 - Diese Uhr wurde 1941 hergestellt und ist eine der frühesten Chronographen mit ewigem Kalender. Nur vier Stück wurden hergestellt und eine dieser Uhren wurde 2016 für 11 Millionen Dollar verkauft.

  4. Rolex Bao Dai - Diese Uhr wurde 1954 für den letzten Kaiser von Vietnam, Bao Dai, hergestellt. Es ist die einzige bekannte Rolex, die jemals von einem asiatischen Staatsoberhaupt getragen wurde. 2002 wurde sie für 235.000 Dollar verkauft, während sie bei einer Auktion im Jahr 2017 für 5 Millionen Dollar den Besitzer wechselte.

  5. Jaeger-LeCoultre Geophysic - Diese Uhr wurde 1958 hergestellt und war ursprünglich für eine wissenschaftliche Expedition in der Antarktis konzipiert. Die Uhr hat einzigartige Eigenschaften wie antimagnetische und stoßfeste Eigenschaften und wurde 2015 für 425.000 Dollar verkauft.

Diese Vintage-Uhren zeigen die Handwerkskunst und Innovationen der führenden Uhrenmarken und sind ein Zeugnis der Geschichte und des Erbes der Schweizer Uhrenindustrie. Für Sammler und Uhrenliebhaber sind sie ein wertvolles und begehrtes Stück der Uhrengeschichte.

bottom of page